Dolmetscher*innen Pool Karlsruhe

Verstehen und verstanden werden

Der ehrenamtliche Dolmetscher*innen-Pool Karlsruhe bietet kostenlose Untertsützung bei Sprachbarrieren für Migrant*innen an. Durch den Einsatz ehrenamtlich tätiger Dolmetscher*innen wird Bürger*innen mit Migrationshintergrund ein kostenloser Service geboten, um Sprachbarrieren bei der Kommunikation z. B. mit Bildungseinrichtungen, Beratungsstellen und öffentlichen Einrichtungen zu überwinden. Ziel des Projektes ist es, die Bildungs- und Chancengleichheit von Menschen mit Migrationshintergrund zu fördern.
Seit März 2015 besteht der Dolmetscher-Pool in Karlsruhe. Er wird durch das Büro für Integration der Stadt Karlsruhe finanziert.

Through the employment of voluntary interpreters, people with migratory background are offered a free service in order to overcome possible language barriers whilst communicating with e.g. educational institutions.
The project’s aim is to foster equal opportunities and education for people with migratory background.
The Interpreters Pool Project of the city of Karlsruhe started on March 2015 and is financed by the City’s Integration Office (Büro für Integration).

Der Dolmetscher Pool umfasst bereits 28 Sprachen:
  • Albanisch
  • Amharisch (Äthiopien)
  • Arabisch
  • Armenisch
  • Bosnisch
  • Bulgarisch
  • Chinesisch
  • Dari
  • Estnisch
  • Finnisch
  • Französisch
  • Griechisch
  • Hindi
  • Italienisch
  • Kroatisch
  • Kurdisch (Badini, Kurmanchi, Sorani)
  • Mazedonisch
  • Pashtu
  • Persisch/Farsi
  • Polnisch
  • Rumänisch
  • Russisch
  • Serbisch
  • Spanisch
  • Tigrinya (Eritrea)
  • Türkisch
  • Ungarisch
  • Urdu
  • Vietnamesisch

Falls die gewünschte Sprache nicht aufgelistet ist, fragen Sie bitte trotzdem an, da sich die Liste der Sprachen ständig ändert.

AWO Karlsruhe         AWO Karlsruhe         AWO Karlsruhe             AWO Karlsruhe

Der Ablauf

Anrede *

Unter Umständen kann die nachfolgende Validierung über den InternetExplorer 11 lange Zeit beanspruchen, verwenden Sie in diesem Fall bitte einen alternativen Browser.

Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Gulzat Chomoev

Direkt zum Kontaktformular