upload/IB Württemberg Mitte 1/hochschulen-header.jpg

Assistierte Ausbildung (AsA)

Die Assistierte Ausbildung (AsA) ist für junge Menschen, die eine betriebliche duale Ausbildung absolvieren wollen und können. Wir unterstützen die Jugendlichen bereits in der Phase vor dem Beginn der eigentlichen Ausbildung mit begleiteten Praktika in Betrieben, intensivem Bewerbungstraining, Kompetenzförderung und bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.

Auch für den Betrieb ist der IB Ansprechpartner und unterstützt diesen in allen organisatorischen Fragen der Ausbildung und dabei, einen passenden Auszubildenden zu finden. Vor allem aber ist der IB Anprechpartner für den Betrieb und die Auszubildenden, wenn Hürden aus dem Weg geräumt und Konflikte gelöst werden müssen. Oder ganz einfach: wenn Beratung durch einen Dritten hilfreich sein kann.

   

Die Ausbildung wird von der Agentur für Arbeit gefördert, wodurch weder für den Auszubildenden noch für den Betrieb Kosten entstehen.

 

Kontakt

Ulrike Weber
Fax: 0711 7876-158
Evelyn Rex

Standort

Bildungszentrum Stuttgart-Vaihingen
Am Wallgraben 119
70565 Stuttgart-Vaihingen
Fax.: 0711 7876 218
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots und werden zu Analysezwecken verwendet. OK Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.