Keine Bildbeschreibung verfügbar

Jugendhaus Bad Sobernheim

Komm doch einfach mal vorbei!

"Offene Jugendarbeit bedeutet Freiwilligkeit und Vielfältigkeit. Es geht darum, den Jugendlichen einen „Frei“-Raum zur Verfügung zu stellen, in dem sie sich ungezwungen aufhalten und bewegen können."

Im Jugendhaus Bad Sobernheim ist immer etwas los! Es gibt Billard- und Kickertische, Gesellschafts- und Brettspiele sowie die Möglichkeit im Innenhof Fußball und Basketball zu spielen. Weiter besteht die Möglichkeit zum Verzehr von Getränken und kleinen Snacks zum Selbstkostenpreis. Wenn du zwischen 12 und 27 Jahren alt bist und aus der Region kommst, kannst du unser Angebot nutzen und dich ganz ungezwungen mit deinen Freundinnen und Freunden treffen.

Neben unserem offenen Angebot gibt es verschiedenste Projekte und Angebote:

• Sport und Fitnesstraining
  • Freizeiten
  • Projektangebote
  • Girlsday

Bei allen Fragen und Herausforderungen kannst du unsere Mitarbeitenden im Jugendhaus und unsere Streetworker immer gerne ansprechen.
Sie sind gerne für dich da!

Folge uns auf Instagramm: ib_jugendhaus_streetwork_sob

Hier geht's zu unserem Flyer >> Klick

Die Ziele des Angebots

„Jungen Menschen sind die zur Förderung ihrer Entwicklung erforderlichen Angebote der Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen. Sie sollen an den Interessen junger Menschen anknüpfen und von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet werden, sie zur Selbstbestimmung befähigen und zu gesellschaftlicher Mitverantwortung und zu sozialem Engagement anregen und hinführen.“ (SGB VIII § 11,1)

Die Jugendlichen haben die Möglichkeit sich in zwanglosen Gesprächen mit Fachkräften sowie anderen Jugendlichen über alltägliche Ereignisse, Sorgen und Probleme auszutauschen.

Familien- und Jugendhilfezentrum Haus Bernardi
Großstr. 90/92