Integrationssprachkurse und Berufsbezogene Sprachkurse (Deu FöV)

Ein Integrationskurs ist ein Orientierungs- und Sprachkurs, bei dem Sie nicht nur die deutsche Sprache erlernen, sondern auch die Möglichkeit erhalten, sich mit dem politischen System auseinander zu setzten, Einblicke in Kultur und Alltag zu gewinnen und selbstverständlich mit Personen in Kontakt zu treten, die wie Sie, neu in Deutschland sind.

Wir unterstützen Sie gerne bei den ersten Schritten und beraten Sie bei der Wahl eines geeigneten Kurses.

Unter folgendem Link finden Sie unser aktuelles Kursangebot:

Zur Karte des BAMF

Die Zielgruppe

Teilnahmevoraussetzungen
Jede Zuwandererin und jeder Zuwanderer, der seine Deutschkenntnisse verbessern möchte, kann unter bestimmten Voraussetzungen an einem Integrationssprachkurs teilnehmen. Wir klären mit Ihnen die individuellen Bedingungen.

Die Ziele des Angebots

Kursziel ist es, am Kursende nach einem Abschlusstest ein Zertifikat (A2 oder B1) zu erwerben.

Anrede *

Unter Umständen kann die nachfolgende Validierung über den InternetExplorer 11 lange Zeit beanspruchen, verwenden Sie in diesem Fall bitte einen alternativen Browser.

Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Sabine Egelhof

Direkt zum Kontaktformular