Carlo Schmid Schule Freiburg

Seit dem 1. Januar 2009 tragen die beruflichen Schulen des IB Bildungszentrums Freiburg den Namen Carlo Schmid Schule. Carlo Schmid war einer der "Gründerväter" der Bundesrepublik Deutschland. Als aktiver Sozialdemokrat, Politiker, Gelehrter und Schriftsteller war er vor allem ein Brückenbauer zwischen den Menschen und Völkern. Er war Gründungsmitglied des Internationalen Bundes. In Anerkennung seiner Lebensleistung haben wir unsere beruflichen Schulen nach ihm benannt.

Unter dem Dach der Carlo Schmid Schule werden folgende Schularten angeboten:

  • Wirtschaftsschule
  • Berufseinstiegsjahr (BEJ)
  • Einjährige Berufsfachschule Metalltechnik
  • Sonderberufsfachschule Garten-und Landschaftsbau
  • Vorqualifizierungsjahr Arbeit & Beruf (VAB)
  • Vorbereitungsjahr Arbeit und Beruf mit Schwerpunkt Erwerb von Deutschkenntnissen (VABO)

---

Es finden mehrere Informationsveranstaltungen pro Jahr statt.

Wir freuen uns darauf, Sie in der Carlo Schmid Schule, Türkheimer Straße 1, begrüßen zu dürfen.

---

Die Website der Carlo Schmid Schule finden Sie hier.

Kontakt

Elke Baumgartner
Fax: 0 (761) 8 96 71-48

Standort

Bildungszentrum Freiburg
Straßburger Str. 3 a
79110 Freiburg
Fax.: 0761 89671-48