Erstellen schriftlicher Bewerbungen (inklusive Onlinebewerbungen )
Mit der perfekten Bewerbung zu beruflichem Erfolg
Wer einen neuen Job sucht, muss sich so gut wie möglich präsentieren. Der IB in Pirmasens bietet deshalb eine Maßnahme an, die Menschen auf Jobsuche bei der Bewerbung auf eine Arbeitsstelle professionell unterstützt.
Nach einem Informationsgespräch werden zunächst die vorhandenen Daten gesichtet und analysiert. Danach erfolgt entweder die Erstellung neuer Unterlagen oder die Optimierung des Materials. Im Anschluss bewerben sich die Teilnehmenden auf konkrete Stellenangebote nach den aktuellen Standards (Formulierungen/ Einhaltung der Normen/ Optische Gestaltung)
Zudem wird die Erstellung einer Online-Bewerbung erklärt und realisiert.
Der Ablauf
Inhalte der Maßnahme:
- Informationsgespräch
- Sichtung der vorhandenen
- Bewerbungsunterlagen
- Erstellung neuer Unterlagen oder ggf. Optimierung der persönlichen Unterlagen
- Bewerbung auf ein konkretes Stellenangebot nach aktuellen Standards: Formulierungen, Einhaltung der Normen, Optische Gestaltung
- Erstellung einer Online-Bewerbung
Die Voraussetzungen
Die Teilnahme ist nur mit einem gültigen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein möglich.
Lehrgangskosten können in Form eines Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein von der Agentur für Arbeit, der kommunalen Arbeitsagentur oder dem kommunalen Jobcenter übernommen werden.
Zur Angebotserstellung wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner.
Die Zielgruppe
Menschen, die einen beruflichen Neueinstieg planen oder sich beruflich verändern möchten.
Die Ziele des Angebots
Die Teilnehmenden sollen im Erstellen von Bewerbungen Sicherheit erlangen und ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen in digitalisierter Form erhalten.
Weitere Informationen
Die Maßnahmedauer beträgt 4 Stunden und kann nach individueller Terminvereinbarung begonnen werden.