07.11.2017

IB-Stiftung ist Partner für Engagement

Bernd Reisig Stiftung am Freitag in Frankfurt gegründet


Namensgeber der ersten Treuhandstiftung ist der frühere Geschäftsführer der FSV Frankfurt, Bernd Reisig (m.).

Die im Mai diesen Jahres gegründete IB-Dachstiftung konnte nun die erste Treuhandstiftung für sich gewinnen: Die „Bernd Reisig Stiftung – helfen helfen“ wurde Anfang November offiziell in der IB-Stiftung gegründet. Dies wurde mit einem Charity-Dinner für den guten Zweck im Frankfurter IB-Hotel gefeiert. Vor Ort kochte der hessische Sozial- und Gesundheitsminister Stefan Grüttner mit Bernd Reisig ein Drei-Gänge-Menü für die Anwesenden. Prominente Kellnerinnen und Kellner sorgten für das Wohl der etwa 100 Gäste.

Die IB-Stiftung hat das Ziel, den Leitspruch „MenschSein stärken“ mit Leben zu füllen und dort weiterzumachen, wo die öffentliche Hand an ihre Grenzen stößt. Durch die Hilfe von Spenden, Zustiftungen, Stiftungsfonds oder Treuhandstiftungen können unabhängig Projekte realisiert werden, die ein zufriedenes und gesundes Leben in einer freien und sicheren Gesellschaft möglich machen.


< Koalitionsverhandlungen sind eine historische Chance

Sie wünschen persönlichen Kontakt?

Kontaktieren Sie uns!

Zentrale Internationaler Bund

eMail: info@internationaler-bund.de

Tel. 0 69 - 9 45 45 - 0
Fax 0 69 - 9 45 45 - 280
Valentin-Senger-Straße 5
60389 Frankfurt am Main