IB-Vorstand Thiemo Fojkar ist neuer Vorsitzender des Bildungsverbandes

Wahl heute in Berlin / Festveranstaltung zum zehnjährigen Bestehen

Thiemo Fojkar ist heute einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Bundesverbandes der Träger beruflicher Bildung (Bildungsverband) gewählt worden. Er ist Nachfolger von Siegfried Schmauder (TÜV Rheinland Akademie), der seit 2008 an der Spitze des Verbandes stand.

Der Bildungsverband ist ein bundesweiter Zusammenschluss aller maßgeblichen Anbieter von Bildungsprogrammen und Veranstalter des Deutschen Weiterbildungstages. Der IB ist Gründungsmitglied des Bildungsverbandes, der heute mit einer Festveranstaltung in Berlin sein zehnjähriges Bestehen gefeiert hat.

Thiemo Fojkar ist seit 2009 Mitglied des IB-Vorstandes und wird zum 1. Januar 2013 als Nachfolger von Werner Sigmund Vorstandsvorsitzender des Internationalen Bundes in Frankfurt/Main. Seit 2010 ist Fojkar auch Mitglied des Vorstandes des Bildungsverbandes. Der 55-Jährige ist neben seiner Vorstandsfunktion beim IB auch Leiter des Ressorts Bildung und Soziale Arbeit. Bevor er zum IB wechselte war, der Diplom-Pädagoge Geschäftsführer des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V.