IB-Vorstand Thiemo Fojkar jetzt auch stellvertretender Vorsitzender des Europakomitees Hessen

Intensive Kontakte zur Politik in Hessen / Unterorganisation der EBD

Das Europakomitee Hessen ist ein Zusammenschluss mehrerer Institutionen aus Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und zivilgesellschaftlicher Organisationen in Hessen.

Der IB ist seit längerer Zeit Mitglied des Komitees.

Intensive Kontakte bestehen zur hessischen Ministerin für Europaangelegenheiten, Lucia Puttrich und Mark Weinmeister, Staatssekretär für den Bereich Bundes- und Europaangelegenheiten in Hessen.

Das Europakomitee in Hessen ist eine Unterorganisation der Europäischen Bewegung Deutschland, in dessen Vorstand der IB-Vorstandsvorsitzende Thiemo Fojkar unter anderem für Migration und Bildung zuständig ist.

Die Mitglieder des Europakomitees haben Thiemo Fojkar jetzt zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Fojkar kann so seine europapolitische Expertise so noch besser auch in Hessen einbringen.