Vernetzung von IB und EBD gestärkt

Baden-Württembergische EBD-Präsidentin Marion Johannsen jetzt auch Mitglied des IB-Präsidiums / Wahl in Bonn

Marion Johannsen ist jetzt auch Mitglied des IB-Präsidiums

Am 10. Mai haben die Mitglieder des IB e.V. auf ihrer Mitgliederversammlung in Bonn die Präsidentin des Landeskomitees Baden-Württemberg der EBD, Marion Johannsen, in das Präsidium des Vereins gewählt. Dem ehrenamtlichen Präsidium gehören Vertreter des öffentlichen Lebens, der Sozialpartner, Parteien sowie aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung an. Die Amtszeit geht über vier Jahre. Mit der Wahl von Marion Johannsen haben die Mitglieder des IB unterstrichen, dass sie den Gedanken einen vereinten und starken Europas stärker in den IB hineintragen wollen. "Wir freuen uns sehr, dass Frau Johannsen bereit war, im Präsidium des IB mitzuarbeiten", so der IB-Vorstandsvorsitzende Thiemo Fojkar, Mitglied im Bundesvorstand der EBD. "Das ist auch ein Signal für unsere internationale Arbeit für mehr Chancengleichheit und -gerechtigkeit in Europa."