Weseler Krisentelefon leistet Soforthilfe

Mitarbeiter*innen bieten rund um die Uhr Unterstützung


Krisentelefon Wesel

Aktuell kann es auf Grund des eingeschränkten Soziallebens in den Familien zu ziemlich herausfordernden Situationen kommen. Hierzu hat die Stadt Wesel jetzt eine Initiative gestartet. Ein Team von Kollegen*Kolleginnen des IB in Wesel steht im Rahmen dieser Initiative in der ersten Woche den hilfesuchenden Menschen beratend zur Verfügung. Dieses Team setzt sich aus Systemischen Familientherapeut*innen und Systemischen Familienberater*innen, sowie Erzieher*innen und unserer Psychologin aus den Hilfen zur Erziehung zusammen. Regulär arbeiten diese Kolleg*innen in der ambulanten Familienarbeit und sind daher die perfekten Ansprechpartner*innen für jegliche familiäre Konflikte oder Krisen.

Die für die Anrufer*innen kostenfreie Beratung und Unterstützung kann jede Familie, jede*r Alleinerziehende oder auch die Kinder und Jugendlichen in Anspruch nehmen, die sich in einer Situation wiederfinden, die eine Krise oder Belastung auslöst. Unsere Kolleg*innen stehen hierfür (im Wechsel) 24h Stunden am Tag zur Verfügung. Nach einer Woche übernimmt ein anderer Träger aus dem Kreis Wesel die Hotline.


Spendenaktion

Die Stiftung des Internationalen Bundes sammelt nach wie vor Geldspenden, um Menschen zu unterstützen, die aus der Ukraine nach Polen geflohen sind.  Nähere Angaben dazu sowie viele weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

Jetzt hier spenden!

Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail senden

Matthias Schwerdtfeger
Stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail senden

Angelika Bieck
Stellvertretende Pressesprecherin
Telefon: +49 69 94545-126
E-Mail senden


Kontaktformular öffnen

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail