Jugendgästehaus Furtwangen

Unser Haus bietet Schulen auf Klassenfahrt oder im Schullandheimaufenthalt sowie Gruppen aus Jugendverbänden und Vereinen optimale Unterkunftsmöglichkeiten.

Sie finden bei uns optimale Bedingungen für ein Trainingslager mit Ihrer Sportgruppe oder ein Seminar mit Ihren Auszubildenden.

Zu unseren Gästen gehören aber auch Chöre und Musikgruppen, die unser vielfältiges Raumangebot nutzen.

Familien- sowie Kinder- und Jugendgruppen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Oder Sie benötigen eine Unterkunft für einige Tage oder einen längeren Zeitraum?

Sie studieren in Furtwangen und suchen ein Zimmer?

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Wir sind mehr als eine Unterkunft und bieten eine gute Gelegenheit für preisgünstiges und angenehmes Wohnen.

Das Jugendgästehaus Furtwangen bietet großen und kleinen Gruppen optimale Unterbringung - während der Woche und an Wochenenden. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre gemeinsame Zeit genießen.
Bei 64 Betten in acht Dreibettzimmern und zehn Vierbettzimmern auf insgesamt zwei Stockwerken können Sie unser Haus voll nach Ihren Wünschen nutzen. Zusätzlich befindet sich in jedem der beiden Stockwerke ein Betreuerzimmer mit zwei Betten sowie Dusche und WC. Weitere Betreuerzimmer können nach Absprache gebucht werden.

Unseren Gästen stehen zwei Gruppenräume und zwei Schulungsräume zur Verfügung. Dazu bieten wir Ihnen einen Freizeitraum mit Spielgeräten, PC mit Internetzugang, Leseecke und Kiosk sowie Sauna und Fitnessraum und eine Sporthalle mit Geräten, die nach Absprache genutzt werden können. Eine weitere Sporthalle in unmittelbarer Nähe kann ebenfalls nach Absprache gebucht werden.

Unsere ständigen Gäste sind junge Spitzensportler, die in unserem Skiinternat (SKIF) in Furtwangen im Schwarzwald neben der Ausbildung an einer der Furtwanger Schulen zusätzlich eine sportliche Ausbildung erhalten. Ebenso Auszubildende und Berufsfachschüler der benachbarten Robert-Gerwig-Berufsschule.

Einzelreisende, die mit dem Komfort des Jugendgästehauses zufrieden sind, sind ebenfalls gern gesehene Gäste.

Alle Gäste – allein reisende oder Gruppen, für kurze Zeit oder auf Dauer – sind bei uns rund ums Jahr herzlich willkommen.

Auf Ihren Besuch freut sich
Ihr Team im Jugendgästehaus Furtwangen