Keine Bildbeschreibung verfügbar

Wir solidarisieren uns

mit unseren ukrainischen Freunden oder Kollegen und verurteilen Putins Aggressions-Krieg sowie seine Okkupation der freien Ukraine.

Ми виявляємо солідарність з нашими українськими друзями та колегами та засуджуємо загарбницьку війну Путіна та окупацію ним вільної України.

We show solidarity with our Ukrainian friends or colleagues and condemn Putin's war of aggression and his occupation of free Ukraine.

ونحن نتضامن مع أصدقائنا أو زملائنا الأوكرانيين وندين حرب بوتين العدوانية واحتلاله لأوكرانيا الحرة.

Мы проявляем солидарность с нашими украинскими друзьями или коллегами и осуждаем агрессивную войну Путина и оккупацию им свободной Украины.

Der Jugendmigrationsdienst (JMD) in Leipzig stellt sich vor

Der Jugendmigrationsdienst ist eine Fachstelle für junge Zuwanderinnen und Zuwanderer.

Arbeitsschwerpunkte sind die individuelle Beratung sowie Unterstützung der sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Eingliederung. Dazu tragen auch Kommunikations- und Orientierungskurse als Hilfen zur sprachlichen, schulischen und beruflichen Eingliederung bei.

Ein weiterer wichtiger Baustein sind thematische Projekte mit den besonderen  Schwerpunkten der beruflichen Integration, der Unterstützung von Familien und Eltern oder der Zusammenarbeit mit anderen Organisationen im Arbeitsfeld.

Beratungsstelle Leipzig Nord

Sprechzeiten:

nach telefonischer Vereinbarung
unter 0341 9030112

Weitere Beratungsstellen:

Laufende Projekte:

Abgeschlossene Projekte:

• Integrationsprojekt 2007 - 2010 "Salvete"
  • Integrationsprojekt 2012 - 2015 "Religion Macht Sinn"
  • 2015 - 2017 jmd2start
  • 2014 - 2018 Flüchtlingssozialarbeit im Landkreis Leipzig

Gräfestraße 23
Fax.: 0341 9030150
Zur Routenplanung

Sprechzeiten:

Wir arbeiten bei persönlichen Beratungen in unseren Büros nur mit Termin.
Es gibt keine offenen Sprechzeiten.
Eine Kontaktaufnahme ist per Telefon oder per Mail möglich. Vielen Dank für Eurer Verständnis.

Gefördert durch:

Gräfestraße 23