Keine Bildbeschreibung verfügbar

Wir solidarisieren uns

mit unseren ukrainischen Freunden oder Kollegen und verurteilen Putins Aggressions-Krieg sowie seine Okkupation der freien Ukraine.

Ми виявляємо солідарність з нашими українськими друзями та колегами та засуджуємо загарбницьку війну Путіна та окупацію ним вільної України.

We show solidarity with our Ukrainian friends or colleagues and condemn Putin's war of aggression and his occupation of free Ukraine.

ونحن نتضامن مع أصدقائنا أو زملائنا الأوكرانيين وندين حرب بوتين العدوانية واحتلاله لأوكرانيا الحرة.

Мы проявляем солидарность с нашими украинскими друзьями или коллегами и осуждаем агрессивную войну Путина и оккупацию им свободной Украины.

Die im Leipziger Süden gelegenen Außenstelle unseres Jugendmigrationsdienstes bietet jungen Zuwanderinnen und Zuwanderern persönliche Beratung und Begleitung in allen schulischen, beruflichen und sozialen Fragen und hilft insbesondere bei der Suche nach passenden Angeboten zur Erweiterung oder Festigung der Sprachkenntnisse, für Nachhilfe, zur Unterstützung bei den Schulaufgaben oder Prüfungen, für Sport und Freizeit bzw. in schwierigen Situationen oder Notlagen.

Zugewanderte Kinder und Jugendliche werden im ersten Jahr nach der Einreise mit einer Vielzahl von Veränderungen konfrontiert. Wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, kontinuierlich und selbstbestimmt den Integrationsprozess zu gestalten. Deshalb greifen Beratung, Bildung und offene Angebote ineinander.

Hier findet Ihr uns:

Weitere Beratungsstellen