Ehrenamtliches Engagement in den Beherbergungsbetrieben

Sie interessieren sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Neben der Betreuung und Beratung von wohnungslosen Personen (Familien, Einzelpersonen und Paare) bieten wir viele weitere Angebote an. Dies sind z. B. themenbezogene Projekte, Ausflüge, Feste und Feiern.

Wir möchten unsere Angebote ergänzen und ausbauen. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung und Stärken. Sie können jedoch auch für einzelne Familien „Pate“ sein, diese individuell begleiten.

Wir sind offen für Ihre eigenen Ideen. Gerne können Sie Ihr Engagement und Ihre Talente in einem der folgenden Bereiche bei uns einbringen:

• Unterstützung in der Hausaufgabenbetreuung
  • Nachhilfe
  • Sprachförderung

Kreativität

• Unterstützung von Projekten: Holzwerkstatt, Medienprojekte, „Offenes Atelier“, Jobcoaching, Gartenprojekt
  • Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen, Festen und Feiern, wie Sommerfest, Weihnachtsfest, Lesewettbewerb etc.

Begleitung

• Freizeitbegleitung: Begleitung zu Ausflügen und Freizeitaktivitäten
  • Integrative, individuelle Begleitung
    • Individuelle Unterstützung und Hilfestellung
    • Begleitung zu Ämtern, Behörden, Ärzten, Schulen etc.
    • „Patenschaft“ für Einzelpersonen oder Familien

Wenn Sie unsere Tätigkeitsfelder ansprechen und Sie Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen haben, kontaktieren Sie uns direkt über das Kontaktformular oder die angegebenen Kontaktdaten.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen und Sie in unseren Teams willkommen zu heißen.

Hier gelangen Sie zurück zur Infoseite Ehrenamtliches Engagement in der IB-Wohnungslosenhilfe Bayern.

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Nathalie Farkas

Direkt zum Kontaktformular