Kontakt

IB Halle JMD

Erfolgsgeschichten

Ich heiße Hamid Haddouda und komme aus Marokko bzw. Nordafrika. Ich lebe seit dem 23.02.22 in Deutschland. Ich bin nach Deutschland gekom­men, weil ich hier studieren möchte, um das gelernte Wissen mit nach Afrika mitzubringen und den Bereich der Gesundheit in Marokko zu verbessern.

Als ich das Bildungssystem in Deutschland verstanden ha­be, dachte ich mir, warum nicht erst Erfahrungen sammeln und da­nach studie­ren. Deswegen mache ich derzeit die Ausbildung zum   Pflegefach­mann beim TWSD. Der Grund dieses Texts ist es, Frau Laut bzw. dem Jugendmigrations­dienst Halle zu danken.Um mit der Ausbildung anfangen zu können, brauchte ich einen neuen Aufenthaltstitel, weil ich nur ein Studentenvisum hatte. Frau Laut hat mir dabei geholfen, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Ich musste so schnell wie nur möglich den Nachweis der Aufenthaltsgenehmigung dem Ausbildungsbetrieb einreichen.

Deswegen bin ich sehr dankbar, dass mir Frau Laut bzw. der JMD geholfen hat. Frau Laut hat gesagt, dass es vielleicht noch andere Themen geben wird, bei denen ich die Unterstützung brauche und natürlich vom JMD auch bekomme. Ich danke dem Jugendmigrationsdienst Halle, dass er mir zukünftige Unterstützung anbietet.

August 2022

Kontakt

Standort

Jugendmigrationsdienst IB Halle
Helmeweg 4
06122 Halle (Saale)
Tel.: 0345 8046017
Fax.: 0345 1317715

Kontakt

Jugendmigrationsdienst IB Halle
Helmeweg 4
Halle (Saale)
Tel.: 0345 8046017
Fax.: 0345 1317715
Zur Routenplanung

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail