Keine Bildbeschreibung verfügbar

Familiencafé

Ein Angebot um unkompliziert andere Familien kennenzulernen, gemeinsam Zeit zu verbringen und sich über aktuelle Themen auszutauschen. Während die Erwachsenen bei Kaffee und Tee miteinander sprechen, können die Kinder bei gutem Wetter auf dem Spielplatz der Kita "Wasserfrösche" spielen oder das wechselnde Spiel- und Bastelangebot in der Kinderküche nutzen.

Dieses Angebot richtet sich an alle Familien, unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion. Hier können sich Eltern und Kinder in einer entspannten Atmosphäre begegnen und neue Kontakte knüpfen. Eine Fachkraft stehen bei Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung und sorgen dafür, dass sich alle wohlfühlen. Regelmäßige Treffen dieser Art können dazu beitragen, dass sich die Familien in der Nachbarschaft besser kennenlernen und einander unterstützen.

Jeden Mittwoch

Keine Kursgebühren

Keine Anmeldung nötig - Angebot richtet sich nach Wetterlage und Nachfrage, ggf. sind die Plätze begrenzt

Individuell dem Wetter angepasste Kleidung.

Die Nutzung des Spielplatzes erfolgt auf eigene Verantwortung. Die Aufsichtspflicht obliegt den Eltern.

Bei erhöhter Nachfrage behalten wir uns vor, den Zugang zu beschränken.

Gerne können Tee, Kaffee und Kekse auf Spendenbasis mitgebracht werden.

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

IB Kinder - und Familienzentrum KiFaZ "Wasserfrösche"
An der Querbreite 4

IB Kinder - und Familienzentrum KiFaZ "Wasserfrösche"
An der Querbreite 4