Keine Bildbeschreibung verfügbar

Krabbelgruppe

Beim Krabbelkurs steht das körperliche Erleben und der Austausch mit anderen Babys aber auch der Erwachsenen im Mittelpunkt. Verschiedene Spielimpulse regen die Babys zum Erkunden und Experimentieren an, während die Familien die Möglichkeit haben, sich kennenzulernen und auszutauschen. In diesem geschützten Raum können die Kinder die Welt entdecken und sich spielerisch weiterentwickeln.

Der Krabbelkurs bietet den Babys nicht nur die Chance, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern fördert auch ihre soziale Interaktion. Die Kinder lernen, miteinander zu kommunizieren und sich gegenseitig wahrzunehmen. Durch den Kontakt mit anderen Babys und Erwachsenen werden außerdem ihre Sinne geschärft und ihre Neugier geweckt. . Der Krabbelkurs ist somit ein Ort, von dem die ganze Familie profitieren kann.

ab dem 21.02.2024
Jeden Mittwoch

von 9:00 - 10:30 Uhr

Keine Kursgebühren

Keine Anmeldung nötig

Der Ablauf

- Begrüßung und Ankommen Jeder hat Zeit und Raum anzukommen, ein Lied oder Fingerspiel eröffnet die Krabbelgruppe

- Freies Spiel Beim Freien Spiel erobern die Kleinen ganz selbstständig und ohne irgendwelche Vorgaben ihre Umgebung und können dabei Kontakt mit den anderen Babys aufnehmen
Die Erwachsenen beobachten und bieten Sicherheit wenn das Kind diese benötigt
Aktuelle Themen oder Fragen werden besprochen

- Verabschiedung So wie die Begrüßung das Startsignal für die Krabbelgruppe ist, so setzt das Abschiedslied für die Kinder klar erkennbares Ende des Treffens
Jeder hat individuell Zeit sich anzuziehen

Individuelles Verlassen der Gruppe, Möglichkeit der Nahrungsgabe, Wickeln ist audrücklich erwünscht.
Die Bedürfnisse des Kindes stehen an erster Stelle.

Die Voraussetzungen

Das Kind sollte zwischen 4 und 12 Monaten alt sein.

Benötigt werden für jeden individuell nach Bedarf:

Wechselkleidung, Wickelutensilien, Essen, Trinken

evtl. Stoppersocken oder Hausschuhe

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

IB Kinder - und Familienzentrum KiFaZ "Wasserfrösche"
An der Querbreite 4

IB Kinder - und Familienzentrum KiFaZ "Wasserfrösche"
An der Querbreite 4