Keine Bildbeschreibung verfügbar

Frauenfrühstück und Projekte im Treff Waldhof

Gemeinsam Zeit verbringen!

Alle zwei Wochen immer mittwochs von 9.30-13.00 Uhr treffen sich Frauen aller Nationalitäten aus dem Stadtteil, um gemeinsam zu frühstücken und sich auszutauschen. Dabei herrscht eine sehr lockere Atmosphäre und neue Gesichter sind jederzeit willkommen. Von Zeit zu Zeit laden wir uns Fachfrauen ein, die einen Vortrag halten oder uns Projekte in Offenbach und Umgebung vorstellen, machen Ausflüge oder kochen zusammen.

Wer sich interessiert und offen bleibt für Neues, hat mehr Freude am Leben – deshalb gibt es an den frühstücksfreien Mittwochen (siehe Aushang) auch die Möglichkeit an wechselnden Projekten teilzunehmen und diese mit zu organisieren: Nähen, Gymnastik, Nordic Walking usw.

Gemeinsam in einer Gruppe von Frauen macht es einfach noch mehr Spaß seinen Interessen nachzugehen.
Auch hier sind neue Anregungen herzlich willkommen.

Der Ablauf

Der Mütter-Treff findet alle 14 Tage mittwochs von 9.00 bis 13.00 Uhr statt.

Am jeweils anderen Mittwoch trifft sich zur gleichen Zeit die Nordic-Walking-Gruppe.

Die Ziele des Angebots

Die wesentlichen Zielsetzungen des Mütter-Treffs sind:

Zum einen soll durch einen interkulturellen Ansatz der Abbau von Vorbehalten und Vorurteilen unterstützt werden. Beim gemeinsamen Treffen wird die selbstverständliche Begegnung und der Austausch zwischen verschiedenen Kultur- und Sprachgruppen ermöglicht und somit der Abbau von Vorurteilen und Abgrenzungstendenzen gefördert. Damit soll auch die stärkere Teilnahme der Mütter am sozialen Leben im Stadtteil und die Integration der Familien unterstützt werden.

Eine weitere Zielsetzung ist die Unterbreitung von Bildungsangeboten:

Angebote, wie der Erwerb von Computerkenntnissen, Informationen zur gesundheitlichen Aufklärung und Vorsorge, aber auch Nähkurse sind Beispiele.

Weiterhin soll der Mütter-Treff den Austausch zwischen Mitarbeiter/innen und Eltern der Treff-Besucher/innen fördern und damit eine positive Wirkung auf die Kinder- und Jugendarbeit nehmen.

• Alle 14 Tage Mittwoch von 9.30 bis 13.00 Uhr Frauenfrühstück (siehe Aushang)
  • Alle 14 Tage wechselnde Projektangebote (siehe Aushang)
  • Weitere temporäre Projekte nach Vereinbarung (siehe Aushänge)

Anrede *

Unter Umständen kann die nachfolgende Validierung über den InternetExplorer 11 lange Zeit beanspruchen, verwenden Sie in diesem Fall bitte einen alternativen Browser.

Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Jugendzentrum "Treff Waldhof"
Ottersfuhrstr. 10