Kontakt

Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache

Unsere Einrichtung beteiligt sich an der Bildungsinitiative „Schlaumäuse – Kinder entdecken Sprache“ von Microsoft.

Die Initiative zur Förderung der sprachlichen Entwicklung wurde 2003 gestartet. Die ersten 200 Schlaumäuse-Kindergärten mit knapp 4.000 Kindern sind bei ihren Schlaumäuse- Aktivitäten wissenschaftlich begleitet worden. Die Studie weist nach, dass sehr viele Kinder schon nach einem halben Jahr beeindruckende Lernerfolge erreicht haben.

Inzwischen wurde eine weitere Software entwickelt: „Neues von den Schlaumäusen“. Diese steht in unserer Einrichtung den Kindern ab 5 Jahren zur Verfügung.

Der Ablauf

Ausführliche Informationen finden Sie unter "Downloads" oder auf der Webseite der "Schlaumäuse".

Die Zielgruppe

Kinder im Vorschulalter ab 5 Jahren

Kontakt

Heike Hartmann
Tel.: 069-816645
Fax: 069-816645

Standort

Kita Wolkenwichtel
Ziegelstraße 29
63065 Offenbach
Tel.: 069 816645

Kontakt

Heike Hartmann
Tel.: 069-816645
Fax: 069-816645
Kita Wolkenwichtel
Ziegelstraße 29
Offenbach
Tel.: 069 816645
Zur Routenplanung

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail