Integrationssprachkurs - Gelsenkirchen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Herrn Patrick Schubert

Per Telefon: 02323/952926

Per Mail: patrick.schubert@ib.de

Der Ablauf

Die IB-Sprachschule bietet Deutsch als Zweitsprache im Rahmen von Integrationskursen an. Diese bestehen aus zwei Teilen: einem

Sprachkurs und einem Orientierungskurs zur Landeskunde. In Integrationskursen werden Themen behandelt, die für das Alltags-

und Berufsleben eine wichtige Rolle spielen. Ziel ist das Erreichen des Sprachniveaus B1 nach dem gemeinsamen Europäischen

Referenzrahmen (GER) und die erfolgreiche Teilnahme am Abschlusstest zum Orientierungskurs.

Kostenlose Kinderbetreuung bei Kindern unter 3 Jahren. Das Jugendamt muss bescheinigen, dass es für das Kind keine andere Betreuung gibt

Die Voraussetzungen

Wer kann teilnehmen:

Einreise ab 01.01.2005: Neu zugewanderte MigrantInnen (Teilnahmeberechtigung über Ausländerbehörde).

Einreise vor dem 01.01.2005: Teilnahmeberechtigung erforderlich (bei der Antragstellung sind wir behilflich).

Die Zielgruppe

Die Kurse richten sich an alle, die die deutsche Sprache erlernen oder vertiefen möchten,

eine der folgenden Prüfungen ablegen möchten: DTZ A2/B1, Test zum Orientierungskurs Die Prüfungsangebote können unabhängig von einem Kursbesuch wahrgenommen werden.

Anrede *

Unter Umständen kann die nachfolgende Validierung über den InternetExplorer 11 lange Zeit beanspruchen, verwenden Sie in diesem Fall bitte einen alternativen Browser.

Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Betriebsstätte Gelsenkirchen Horster Str.
Horster Str. 103
Gelsenkirchen