Keine Bildbeschreibung verfügbar

Offene Arbeit für Kinder

Einfach vorbeikommen & Spaß haben!

Das Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren.
Das Kinderhaus ist ein Ort, an dem sich die Kinder treffen und viele spannende Angebote wahrnehmen können. Im Rahmen der offenen Arbeit finden dort unter anderem Spiel-, Bewegungs-, Bastel- und Kreativangebote statt. Auch verschiedene Projekte zu den Themen Ernährung und Gesundheit werden durchgeführt. Die Kinder können weiterhin an Abendöffnungen und DVD-Nachmittagen teilnehmen.

Der Ablauf

Methode:

• Spiele mit klaren Regeln
  • Hausöffnung
  • Bedürfnis-, ressourcen- und gruppenorientierter sowie kontinuierlicher Ansatz

Die Zielgruppe

Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren.

Die Ziele des Angebots

Bereitstellen eines niedrigschwelligen Treffpunkts mit unterschiedlichen Bildungsangeboten und wechselnden inhaltlichen Schwerpunkten:

• Spiel, Spaß
  • Aufbau von Beziehungen
  • Lernen von Sozialkompetenz
  • Vermittlung von Werten

Anrede *

Unter Umständen kann die nachfolgende Validierung über den InternetExplorer 11 lange Zeit beanspruchen, verwenden Sie in diesem Fall bitte einen alternativen Browser.

Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Kinderhaus Paradies
Stresemannstr. 1