upload/IB Berlin-Brandenburg/BBNO/Kita/nhg_kita_unserhaus_header.jpg
Teilen Sie unsere Inhalte

Kita "Kleine Sprachfüchse" - Unser Haus

Startseite


 

Unsere barrierefreie Kita bietet auf über 4.650 m² viel Platz. Insgesamt 220 Plätze.

Eine der wohl wichtigsten Grundvoraussetzungen für das bilinguale Kita-Projekt in Neuenhagen bei Berlin ist die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit der zwei Partner: dem Bauherrn der Kita, die Gemeinde Neuenhagen mit dem damaligien Bürgermeister Jürgen Henze und seines polnischen Amtskollegen Dariusz Bekisz aus Świebodzin sowie des Internationalen Bundes.

32 Architektur-, Ingenieur- und Planungsbüros hatten sich seinerzeit an der Ausschreibung des Kita-Projektes beteiligt. Den Zuschlag erhielt das Unternehmen sta² architekten. ingenieure. partnerschaft mbB aus Königs Wusterhausen.

Gunter Kirst, Fachbereichsleiter Bürgerdienste und Einrichtungen, konnte gemeinsam mit Dirk Wenzel, verantwortlich für das Gebäudemanagement öffentlicher kommunaler Einrichtungen der Gemeinde Neuenhagen, für eine fristgerechte Fertigstellung des Projekts  sorgen.

 

Teilen Sie unsere Inhalte

Kontakt

Standort

Kita "Kleine Sprachfüchse"
Str. 1 Nr. 4
15366 Neuenhagen
Fax.: 03342 2137740