Keine Bildbeschreibung verfügbar

Schulung zum Thema "Sexuelle & geschlechtliche Vielfalt in der Jugendarbeit"

24.06.2023 - 10 bis 18 Uhr

Das Jugendhaus ONE Pirmasens (Einrichtung des Internationalen Bundes IB) veranstaltet in Kooperation mit dem Projekt Familienvielfalt Rheinland-Pfalz eine Schulung für Ehrenamtliche in der Kinder- und Jugendarbeit zum Thema "Sexuelle & geschlechtliche Vielfalt in der Jugendarbeit". Inhaltlich greift die Schulung unter anderem die Diskriminierung queerer Jugendlicher auf und stellt die Frage, wie ein queerfreundlicher Verein eigentlich aussehen kann.

Die Schulung findet am Samstag, 24.06.2023, von 10-18 Uhr, im Jugendhaus ONE in Pirmasens statt. Die Teilnahmekosten betragen 5,00 Euro (inkl. Getränke und Verpflegung). Die Referenten*Referentinnen sind Judith Hogen (Regionalkoordinatorin Pfalz Projekt Familienvielfalt) und Lisa Biegaj (Jugendhaus ONE Pirmasens).

Informationen zur Anmeldung:
Anmeldefrist ist am 16.06.2023.
Weitere Infos zur Schulung und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Lisa Biegaj (sie/ihr) Jugendhaus ONE.
Adresse: Am Nagelschmiedsberg 6, 66953 Pirmasens

Website des Jugendhaus ONE Pirmasens öffnen

Facebook-Seite des Jugendhaus ONE Pirmasens öffnen

Interessiert an weiteren Aktionen des IB zum Pride Month?
Hier klicken und die Übersicht aller Aktionen öffnen!