KiKAninchen kommt zu Besuch

IB-Kita „Waldhaus“ feiert Monsterparty mit dem Kinderkanal

Bad Liebenwerda – Lange haben die Kinder der Kita „Waldhaus“ auf diesen Tag gewartet, nun ist es endlich soweit: Am Dienstag, den 3. Juli, besuchen die KiKA-Moderatoren Anni und Christian die Kindertagesstätte. Natürlich bringen sie auch das blaue KiKAninchen mit, um gemeinsam eine große Monsterparty zu feiern. Diese hatte die Kita bei einem Wettbewerb des Kinderkanals gewonnen.

Die Kinder der Kita „Waldhaus“ in Bad Liebenwerda bekommen am 3. Juli 2018 Besuch vom KiKAninchen und den KiKA-Moderatoren Anni und Christian. Sie verbringen zusammen den Tag und bereiten am Vormittag alles für die Monsterparty vor: Gemeinsam basteln sie Partyhüte, malen Monstermasken, dekorieren den Garten, studieren das KiKAninchen-Titellied und einen dazu passenden Tanz ein. Besonderes Highlight wird für die Kinder das Spielen und Kuscheln mit dem KiKAninchen sein.

Am Nachmittag steigt dann die große Monsterparty mit allen Kindern, Erzieher/innen und Eltern. Zusammen mit Anni und Christian präsentieren die Kinder ihre einstudierten Tänze und Lieder. Außerdem dürfen sie sich auf Schnipselregen und Seifenblasen sowie eine Autogrammstunde mit den Moderatoren und Fotos mit dem KiKAninchen freuen.

Mitmach-Aktion „KiKA kommt zu dir!“ bringt KiKA-Stars zu kleinen Fans

Hunderte von Kindern, Tanzgruppen, Kindertagesstätten und Fußball-vereinen aus ganz Deutschland haben sich bei „KiKA kommt zu dir!“ um einzigartige Erlebnisse mit ihren Helden aus dem TV-Programm beworben. Auch die Kita „Waldhaus“ vom Internationalen Bund (IB) Berlin-Brandenburg hatte sich an dem Wettbewerb beteiligt und mit ihrer Einsendung – einer Mal- und Bastelarbeit im Plakatformat – den ersten Platz belegt und damit die Monsterparty gewonnen.

Zur Kinderkanal-Sendung „Kikaninchen“

Seit fast zehn Jahren begleitet die KiKA-Vorschulsendestrecke „KiKAninchen" die jüngsten Zuschauer ab drei Jahren bei ihren ersten Erfahrungen mit den Medien Fernsehen und Internet. Die Sendestrecke ist montags bis freitags zwischen 6:00 Uhr und 10:15 Uhr bei KiKA zu sehen. Auch auf kikaninchen.de sowie in der „KiKAninchen“-App ist das Angebot abrufbar.