Mit Ihrer Unterstützung eine runde Sache: 70 Jubiläums-Patenschaften zu vergeben

Machen Sie Ihr Engagement sichtbar und informieren Sie sich hier über exklusive Fördermöglichkeiten!

Als am 11. Januar 1949 einige Persönlichkeiten in Tübingen einen Verein gründeten, um Jugendliche im Nachkriegsdeutschland zu unterstützen, konnte sich niemand vorstellen, dass daraus einer der größten Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland wird. Heute unterstützt der IB Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Weltanschauung dabei, ein selbstverantwortetes Leben zu führen. Mehr als 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich an 1000 Standorten in ganz Deutschland. Jedes Jahr nutzen 350.000 Menschen die unterschiedlichen Angebote des IB.

Unterstützen auch Sie die Arbeit des IB
Zu unserem 70-jährigen Jubiläum wollen wir Sie einladen, die Zusammenarbeit nachhaltiger und nach außen sichtbar zu gestalten. Wir haben dabei zwei Möglichkeiten für Sie, unsere Projekte und Aktivitäten zu fördern:

• Übernehmen Sie eine von 70 Jubiläums-Patenschaften
  • Oder spenden Sie an den IB-Jubiläums-Stiftungsfonds

Übernehmen Sie eine von 70 Jubiläums-Patenschaften und spenden Sie 1000 Euro an den Jubiläums-Stiftungsfonds.

Ihr Paket:

• Patenurkunde
  • Teilnahme an der Verlosung eines IB-blauen Faltrads der Marke Brompton unter allen 70 Paten*Patinnen
  • Einladung zu einem Special-Event im November 2019
  • Auf Wunsch: Veröffentlichung Ihres Namens in zahlreichen Kommunikationskanälen zum Jubiläumsjahr wie zum Beispiel auf der Jubiläums-Website www.ib.de/70Jahre, in aktionsbegleitenden Materialien oder in der Abschlussdokumentation (Fotobuch oder ähnliches).

Oder spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl an den Jubiläums-Stiftungsfonds.

Ihr Paket:

• Jeder Spender erhält das Jubiläums-Fördererlogo zur freien Verwendung
  • Teilnahme an der Verlosung eines IB-blauen Faltrads der Marke Brompton unter allen Spendern
  • Einladung zu besonderen Aktionen und Veranstaltungen in 2019

Interessiert? Dann freuen wir uns sehr!

IBAN DE06 3702 0500 0011 0119 49

Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere individuelle Fördermöglichkeiten zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Ulrike von Aschwege