Der 5. Deutsche Weiterbildungstag findet am 19. September 2014 statt

Auftaktveranstaltung in Berlin

Der 5. Deutsche Weiterbildungstag findet am 19. September 2014 statt! Organisiert wird der von 18 Veranstaltern, darunter natürlich auch der IB. Vieles, was den Weiterbildungstag in der Vergangenheit erfolgreich gemacht hat, wird auch in diesem Jahr beibehalten. Zum Beispiel der zentrale Auftakt am Vortag in Berlin. Daneben gibt es aber auch Neuerungen: Erstmals als Veranstalter dabei sind die Deutsche Evangelische Arbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (DEAE), die Arbeitsgemeinschaft der Kolping-Bildungswerke und der Europäische Verband Beruflicher Bildungsträger (EVBB). Der IB ruft wieder alle Einrichtungen auf, sich am Deutschen Weiterbildungstag zu beteiligen.

Die Koordination hat wie immer Leila Becker (erreichbar ist sie perMail an: leila.becker@internationalerbund.de) übernommen.

Hier geht es zur politischen Plattform des Deutschen Weiterbildungstags 2014.

www.deutscher-weiterbildungstag.de