Die IB-Hochschule gratuliert!

92 Prüfungen der IB Hochschule wurden erfolgreich digital durchgeführt


Auch die IB-Hochschule hat auf die aktuelle Situation reagiert und seit Anfang des Monats den Lehrbetrieb auf online-basierte Lernveranstaltungen umgestellt. Die Modulabläufe werden flexibel realisiert. Dazu zählen digitale Präsentationen, Videokonferenzen und digitales Lernmaterial.

Für die Studierenden un die Lehrenden ist die schnelle Umstellung auf online-basierte Lehr- und Lernveranstaltungen eine Herausforderung. Das Konzept wird daher auch weiterhin im weiteren Lehrbetrieb flexibel an die Anforderungen angepasst.

Die IB Hochschule hat auch Grund zu feiern in dieser Zeit!

92 mündliche Bachelorprüfungen sind in den vergangenen Tagen an allen Studienzentren der IB-Hochschule erfolgreich durchgeführt worden. Die Prüfungen wurden online über ein Videokonferenzsystem durchgeführt.

Die Hochschulleitung dankt allen Prüferinnen und Prüfern für ihre Flexibilität. Ganz besonders aber dankt der IB den Bachelorstudierenden für die schnelle Einarbeitung in das Onlinesystem. Das ist ein großartiges Ergebnis.


 

Spendenaktion

Die Stiftung des Internationalen Bundes sammelt nach wie vor Geldspenden, um Menschen zu unterstützen, die aus der Ukraine nach Polen geflohen sind.  Nähere Angaben dazu sowie viele weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

Jetzt hier spenden!

 

 

Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail: dirk.altbuerger@ib.de

Matthias Schwerdtfeger
stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail: matthias.schwerdtfeger@ib.de