Fit mit Balkonsport

Ein IB-Freiwilligendienstleistender bringt Nachbarn*Nachbarinnen sportlich durch die Krise


Balkon-Sport im Homeoffice - Hamburg

Eigentlich macht Pato Cervantes über den IB-Freiwilligendienst Hamburg gerade ein FSJ in einer Tagesstätte für Menschen mit Behinderung. Da diese zurzeit geschlossen ist, wurde er von seiner Aufgabe freigestellt. Für den ausgebildeten Fitnesstrainer kein Grund, eine ruhige Kugel zu schieben: Für die sportliche Betätigung im Homeoffice animiert er jeden Morgen um 11 Uhr auf dem Loogestieg in Hamburg die Nachbarschaft zum Mitmachen auf den Balkonen. So hält er nicht nur sich selbst auf Trab, sondern leistet weiter einen tollen Beitrag für die Gesellschaft!

Übre diese Aktion berichtet hat auch die NDR-Talkshow.


Spendenaktion

Die Stiftung des Internationalen Bundes sammelt nach wie vor Geldspenden, um Menschen zu unterstützen, die aus der Ukraine nach Polen geflohen sind.  Nähere Angaben dazu sowie viele weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

Jetzt hier spenden!

Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail senden

Matthias Schwerdtfeger
Stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail senden

Angelika Bieck
Stellvertretende Pressesprecherin
Telefon: +49 69 94545-126
E-Mail senden


Kontaktformular öffnen

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail