Go West - bewirb dich bis Mitte April für ein Jahr in den USA, UK oder Lateinamerika!

Unser Foto zeigt einen Eindruck aus Seattle mit Blick auf den Mount Rainier - gut 150 km südlich der kanadischen Grenze das Zentrum des Pazifischen Nordwestens der USA. In den 1990ern wurde die Stadt als Ausgangspunkt eines neuen Rockmusikstils, dem Grunge bekannt - mit berühmten Vertretern wie Nirvana und Pearl Jam. Das Klima ist maritim geprägt mit einer Jahresdurchschnittstemperatur vergleichbar zu Deutschland. Die Stadt selber ist hügelig mit viel Steigung in der Altstadt. Seattle wird - sicher nicht zuletzt aufgrund der Nähe zu den Olympic Mountains, die Atlantikküste und den Lake Washington - oft als grüne und attraktive Stadt beschrieben. Wer Interesse hat, ein ganzes Jahr dort zu verbringen, eine neue Kultur kennenzulernen, die Landessprache zu perfektionieren und dabei einen Freiwilligendienst zu leisten ist Herzlich Willkommen, sich auf unserer Homepage umzusehen!

Einsatzstellen in den USA gibt es mit uns neben Seattle auch in Boston, Washington, Atlanta und Mobile! Bis Mitte April könnt ihr euch noch bewerben, um im Sommer in euer Freiwilliges Internationales Jahr zu starten.

Unsere Einsatzstellen in Australien und Neuseeland sind brereits restlos besetzt - Menschen, die ins englischsprachige Ausland möchten können sich aber noch für die USA und UK bewerben.

Alle unter euch, die Spanisch sprechen sind eingeladen, sich unsere Einsatzstellen in Ecuador, Argentinien und Mexiko anzuschauen! Hier läuft der Bewerbungszeitraum noch bis Mitte April.