IB Gast beim virtuellen Frühstück mit der Botschafterin Malaysias in Deutschland

I.E. Sarah Nara Ravi Gesprächspartnerin des BVMW

Teilen Sie unsere Inhalte

Ein Thema der rund einstündigen Videokonferenz waren wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeiten von mittelständischen Unternehmen aus Deutschland in Malaysia sowie mögliche Kooperationen im Hochschulbereich. Für den IB war der Vorstandsvorsitzende Thiemo Fojkar in seiner Funktion als Mitglied des Vorstands des Bundesverbands der mittelständischen Wirtschaft Gast des virtuellen Frühstücks. Er brachte eine Zusammenarbeit der beiden IB-Hochschulen mit Einrichtungen in Kuala Lumpur ins Spiel. Fojkar sieht gute Möglichkeiten, eine Plattform zur stärkeren universitären Zusammenarbeit im ASEAN-Raum zu etablieren und gemeinsam vor allem im Bereich health care education mit digitalen Lernformaten zu entwickeln. 
Geplant sind jetzt weitere, persönliche Gespräche mit der Botschafterin und weiteren Mitgliedern der Botschaft Malaysias ab September in Berlin. 

 


Ihr Ansprechpartner für Presse

Dirk Altbürger
Telefon: +49 69 94545-112
e-Mail: Senden

Ihre Ansprechpartnerin für solidarische Geschichten
Lara Reichwein
Telefon: +49 69 94545-128
E-Mail: senden