IB in Hamburg erneut "Bester Arbeitgeber"

Fünf von fünf möglichen Sternen für das gute Arbeitsklima


IB-Regionalleiter Lucas Modler (l.) nahm die Auszeichnung entgegen.

Der IB ist zum zweiten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Hamburgs Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Beteiligt hatten sich an dem jährlich stattfindenden Wettbewerb  246 Hamburger Firmen.

Die Auszeichnung wird seit 2009 durch das Team von Prof. Dr. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung vergeben. 124 Unternehmen erhielten bei der Preisverleihung am 26. Januar 2017 in der Handelskammer Hamburg die Auszeichnung. Der IB erzielte das bestmögliche Ergebnis – fünf Sterne. Lediglich 15 andere Unternehmen sind genauso gut wie der IB. 17 Unternehmen wurden mit vier, 89 mit drei Sternen ausgezeichnet.

„Dieser Erfolg war nur möglich, weil alle Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Führungskräfte zu jeder Zeit kompetent, engagiert und motiviert ihren Job gemacht haben“, gaben die IB-Regionalleiter Marion Ellenberger und Lucas Modler die Auszeichnung an das gesamte IB-Team in Hamburg weiter. Ein Jahr lang darf der Internationale Bund jetzt mit dem 5-Sterne-Siegel werben, das er unter anderem für sein besonders gutes, teamfähiges und tolerantes Arbeitsklima, die Bereitschaft, Menschen zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu gewinnen sowie seine Familienfreundlichkeit  erhalten hat.  

Auch im Jahr 2018 wird der IB in Hamburg  sich um eine erneute Auszeichnung bewerben.


Spendenaktion

Die Stiftung des Internationalen Bundes sammelt nach wie vor Geldspenden, um Menschen zu unterstützen, die aus der Ukraine nach Polen geflohen sind.  Nähere Angaben dazu sowie viele weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

Jetzt hier spenden!

Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail senden

Matthias Schwerdtfeger
Stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail senden

Angelika Bieck
Stellvertretende Pressesprecherin
Telefon: +49 69 94545-126
E-Mail senden


Kontaktformular öffnen

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail