IB stellt Arbeitshilfen zur Gesundheitsförderung von sozial benachteiligten Jugendlichen vor

BodyGuard - das IB-Gesundheitsprogramm für Jugendliche

Nach Beendigung der von "Aktion Mensch" geförderten Modellphase legt der Internationale Bund jetzt die Arbeitshilfen zur Gesundheitsförderung bei sozial benachteiligten Jugendlichen vor. Die Arbeitshilfen geben eine praxisnahe Einführung in die gesundheitsfördernde Arbeit mit Jugendlichen und vermitteln viele Beispiele dieser Gesundheitsförderung, wie sie in einer Reihe von Einrichtungen der beruflichen Bildung im IB erprobt wurden.

Ein Service-Teil mit vielen Adressen-, Link- und Literaturhinweisen rundet diese neueste, über 70 Seiten starke Publikation des IB ab.

Die Arbeitshilfen können hier runtergeladen werden.

Kontakt über:

Internationaler Bund