Stabwechsel im Vorstand des Bildungsverbandes


IB-Vorstandsmitglied Thiemo Fojkar ist heute von der Mitgliederversammlung in den Vorstand des Bildungsverbandes gewählt worden. 

Damit ist auch nach dem Ausscheiden des IB-Vorstandsvorsitzenden Werner Sigmund aus diesem Gremium der IB im Vorstand des Bundesverbandes der Träger Beruflicher Bildung vertreten.

Sigmund hatte dem Vorstand des BBB seit dessen Gründung im Jahr 2002 angehört. Er trug maßgeblich dazu bei, die gemeinsamen Interessen der darin zusammengeschlossenen Träger gegenüber Dritten zu vertreten. Die Ziele der Mitglieder in der Unternehmens-, Bildungs- und Sozialpolitik hat er an verantwortlicher Stelle gefördert und koordiniert. Schwerpunkt seiner Vorstandsarbeit war die Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit und die Förderung der Kooperation der Mitgliedsorganisationen in der beruflichen Bildungsarbeit.


 

Spendenaktion

Die Stiftung des Internationalen Bundes sammelt nach wie vor Geldspenden, um Menschen zu unterstützen, die aus der Ukraine nach Polen geflohen sind.  Nähere Angaben dazu sowie viele weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

Jetzt hier spenden!

 

 

Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail: dirk.altbuerger@ib.de

Matthias Schwerdtfeger
stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail: matthias.schwerdtfeger@ib.de