Verdienstkreuze für Mitglieder des IB-Präsidiums

Bundestagspräsident nimmt Auszeichnung vor


Petra Merkel, Präsidentin des Internationalen Bundes, ist am 16. Dezember mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. In seiner Laudatio hob Bundestagspräsident Norbert Lammert hervor, dass die Sozialdemokratin in mehreren Funktionen die erste Frau war. Nicht nur im Haushaltsausschuss des Bundestages, sondern auch als ehrenamtlich tätige Präsidentin des IB. Zudem stellte Lammert ihr engagiertes Eintreten für Flüchtlinge heraus.

Ein weiteres Mitglied im Präsidium des IB wurde in Berlin mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt: Katharina Landgraf vertritt den Landkreis Leipzig für die CDU im Bundestag.                                            


 

Spendenaktion

Die Stiftung des Internationalen Bundes sammelt nach wie vor Geldspenden, um Menschen zu unterstützen, die aus der Ukraine nach Polen geflohen sind.  Nähere Angaben dazu sowie viele weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

Jetzt hier spenden!

 

 

Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail: dirk.altbuerger@ib.de

Matthias Schwerdtfeger
stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail: matthias.schwerdtfeger@ib.de