Vorstand von Bundesagentur und Bildungsverband nehmen direkte Gespräche auf


Bei einem Treffen am heutigen Freitag im IB-Hotel Friedberger Warte in Frankfurt/Main haben Vertreter desBildungsverbands (BBB) und Raimund Becker, SGB-III-Vorstand der Bundesagentur für Arbeit über allgemeine Fragen der Arbeitsmarktpolitik diskutiert. Thema waren auch Fragen und Probleme der Träger beruflicher Bildungsmaßnahmen in Zusammenhang mit der Auftragsvergabe der BA.

Alle Teilnehmer waren sich im Anschluss darüber einig, dass solche Gespräche in Zukunft regelmäßig stattfinden sollen, um mögliche Schwierigkeiten schon im Vorfeld ausräumen zu können. Vereinbart wurde in Frankfurt auch, zu bestimmten Themen Arbeitsgruppen mit Vertretern von BA und BBB zu gründen.


 

Spendenaktion

Die Stiftung des Internationalen Bundes sammelt nach wie vor Geldspenden, um Menschen zu unterstützen, die aus der Ukraine nach Polen geflohen sind.  Nähere Angaben dazu sowie viele weitere Informationen zum Thema gibt es hier.

Jetzt hier spenden!

 

 

Kontaktdaten unseres Presse-Teams:


Dirk Altbürger
Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-107
E-Mail: dirk.altbuerger@ib.de

Matthias Schwerdtfeger
stellvertretender Pressesprecher

Telefon: +49 69 94545-108
E-Mail: matthias.schwerdtfeger@ib.de