IB Süd Geschäftsführung Stuttgart

Unser Leitmotiv: MenschSein stärken

MenschSein stärken – mit diesem Leitmotiv unterstützen wir Menschen dabei, sich selbst zu helfen und ein eigenverantwortliches und selbstbewusstes Leben zu führen. Als unabhängige und gemeinnützige Organisation bieten wir eine Vielzahl von Bildungsmaßnahmen und sozialen Dienstleistungen an. Bildung betrachten wir in allen Tätigkeitsbereichen als einen entscheidenden Faktor. Unsere Schulen und Angebote rund um Aus- und Weiterbildung eröffnen ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten. Wir begleiten Menschen in schwierigen Lebenslagen und wirken für sie als Bindeglied zu Behörden und öffentlichen Stellen, seien sie von Wohnungs- oder Langzeitarbeitslosigkeit
betroffen oder als Flüchtlinge eben erst bei uns angekommen. Weil unsere Geschäftsfelder miteinander verzahnt sind, können wir innerhalb des
IB Süd Hand in Hand arbeiten und Synergien schaffen zwischen Ausbildung und Arbeitsmarkt, zwischen Unterbringung und Integration, zwischen Förderung und Fortbildung.
Und so, wie wir nach außen auftreten, handeln wir nach innen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Menschen bei ihrer Lebensgestaltung und können ihre Arbeit selbst mitgestalten – das macht den IB Süd zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Zahlen und Fakten im IB Süd

Wir sind für Sie da...                     

...in 7 Regionen
...an 50 Orten
...mit 113 Betriebsstätten

Unsere Mitarbeiterschaft:

1.714 Beschäftigte
1.100 Frauen, 450 Männer
44 Jahre Altersdurchschnitt
42 verschiedene Nationen

Unsere Geschäftsfelder

So vielfältig unsere Geschäftsfelder auch sind – unter dem Dach des IB Süd sind sie alle miteinander verwoben, bauen aufeinander auf und verbinden sich zu einem sinnvollen Ganzen. Gerade das macht uns stark. Für die Kleinsten bieten wir Kinderförderung und Erziehungshilfen an, Jugendliche begleiten wir auf ihrem Weg mit einem breiten Schul- und Berufsorientierungsangebot, wir arbeiten mit Senioren und öffnen Wohnungslosen stabile Lebensperspektiven. Seit vielen Jahren und mit einem großen Erfahrungsschatz helfen wir Flüchtlingen
und unterstützen Migranten bei ihrer gesellschaftlichen Integration. MenschSein stärken – danach richten
wir unsere soziale Arbeit aus und daran messen wir uns jeden Tag immer wieder neu.

Kontakt

Alle nötigen Kontaktinformationen der Geschäftsführung Stuttgart finden Sie oben.

Die Geschäftsstelle München erreichen Sie hier:

Elisabethstraße 87 / IV
80797 München
Telefon: +49 89 1210993-0

Wir freuen uns auf Sie!

Möchten Sie lieber eine persönliche Beratung?

Kontaktieren Sie uns!
Tel: +49 711 6454-440
Fax: +49 711 6454-442
eMail: IB-Sued@ib.de
IB Süd Geschäftsführung Stuttgart
Heusteigstr. 90 - 92
70180 Stuttgart
Tel.: +49 711 6454-440
Fax.: +49 711 6454-442
Zur Routenplanung