Keine Bildbeschreibung verfügbar

Jugendtreff Maximiliansau

Der Kinder- und Jugendtreff Maximiliansau ist eine sozialpädagogische Einrichtung offener Kinder- und Jugendarbeit im Ortsteil Maximiliansau der Stadt Wörth.

Es ist die Zweigstelle des Jugendzentrums in Wörth und ein Ort für alle Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichem Background – ungeachtet ihrer Weltanschauung, ihrer Sexualität, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung oder ihres Alters.

Für die Kinder und Jugendliche ist es eine weitere Anlaufstelle neben dem Zuhause und der Schule, in der sie verstärkt im Fokus stehen.

Wir möchten Kinder und Jugendliche bei der Gestaltung ihrer Freizeit begleitend unterstützen, ihnen einen Raum zur Selbstentfaltung geben sowie Partizipation ermöglichen.

Zudem sind wir als Vertrauenspersonen und Ansprechpartner*innen bei Problemen immer für sie da.

Unsere Räume im Kinder- und Jugendtreff Maximiliansau bieten eine einladende Atmosphäre beim Betreten. Die meisten Räume sind auf einer Ebene (EG.), die über einen barrierefreien Zugang zu betreten sind. Unser großräumiger offener Bereich lädt ein zum gemütlichen Chillen auf den Sofas, zum Quatschen an der Theke sowie zum Spielen von Darts, Air-Hockey, Billard und Tischkicker. Der „Just Girls“-Raum bietet Rückzugsmöglichkeiten für Besucher*innen zum Quatschen, Basteln und Spielen. Im UG befindet sich zu guter Letzt eine Tischtennisplatte sowie die Toiletten (barrierefreie Toilette gibt es im EG.).

Angebote im offenen Treff:

• Der offene Treff als „Wohnzimmer“ für Kinder und Jugendliche und Anlaufpunkt bei Schwierigkeiten
  • Niederschwellige Freizeitangebote
  • Wechselnde Kreativangebote (Malen, Basteln)
  • Gesellschaftsspiele, Puzzle, etc.
  • Billard, Tischkicker, Airhockey, PS4, Tischtennis
  • Surfen im Netz an den Internet-PCs
  • Back- und Kochaktionen in der Küche (momentan nicht möglich)
  • Teilnahme an Turnieren anderer Jugendzentren, Vereinen, etc.
  • Ausflüge in Kooperation mit dem Juze Wörth
  • Spielangebote im Freien wie z.B. Badminton, Indiaca, diverse Ballspiele, Malen mit Straßenmalkreide, etc.

Aktuelle Öffnungszeiten:

Mittwoch & Donnerstag: 15:30 bis 17:30 Uhr (Kinder ab 6 Jahren)

Mittwoch: 18:00 bis 20:00 Uhr (Jugendliche ab 13 Jahren)
Donnerstag: 18:00 bis 21:00 Uhr (Jugendliche ab 13 Jahren)

Freitag: 17:30 bis 21:00 Uhr   (Jugendliche ab 13 Jahren)

Für Kinder und Jugendliche:

Kinder von 6 bis 12 Jahre im Kindernachmittag

Jugendliche ab 13 Jahre und junge Erwachsene bis 27 Jahre im Abendbereich

Für aktuelle Infos folgt uns auf:

Instagram: ib_streetwork_woerth

Facebook: IB Kinder- und Jugendzentrum Wörth

oder schaut auf unserer Homepage www.juzewoerth.de

Wir freuen uns auf euch!

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Direkt zum Kontaktformular

Königsbergstr. 2