upload/IB/IB Südwest gGmbH/Geschäftsführung 2017/Migrations- und Flüchtlingsarbeit/IB_Suedwest_JMD_Migration_Header4.jpg

Jugendtreff U59

Jugend leben - erwachsen werden

Der Jugendclub 59 ist der richtige Ort in Oberursel-Weißkirchen, um Freunde zu treffen und coole Sachen zu machen. Wer Lust hat, kommt direkt nach der Schule zum Mittagessen und Hausaufgaben machen. Selbstverständlich gibt es immer jemanden, der bei den Aufgaben hilft und mit dem gemeinsam für Klassenarbeiten gelernt werden kann. Danach gibt's Freizeitangebote.

Die Leitung der Kinder- und Jugendarbeit in Oberursel liegt in den Händen von Patrick Porcher: T.  06171 69475-20 / Mail: Patrick.Porcher@ib.de

Die Freizeitangebote:

  • Musik hören
  • im Internet surfen
  • Billard oder Dart spielen
  • Tanzen
  • Sport treiben
  • oder einfach nur Chillen...

Unsere Räume haben wir selbst renoviert und eingerichtet, es ist total gemütlich. Einmal in der Woche kochen wir zusammen. Da ein paar Leute aus anderen Ländern kommen, probieren wir auch schon mal was “Exotisches” aus.

Für Mädchen gibt's dienstags und donnerstags ein Extra-Tanzangebot.

Einmal haben wir einen Krimi gedreht, wie das geht lernen wir in einem Workshop. Die Filme schauen wir uns dann auf der großen Leinwand an.

Alle 4 Wochen feiern wir eine MEGA-Party oder funktionieren den Treff in ein Kino um. Aber das ist längst noch nicht alles, was Du hier im “U59” erleben kannst.

Komm doch einfach mal vorbei und guck's Dir selbst an!

Möchten Sie lieber eine persönliche Beratung?

Kontaktieren Sie uns!
Cemre Kilinc
Tel: +49 6171 28 49 71
Fax: +49 6171 28 49 99
Jugendtreff U59
Urselbachstr. 59
61440 Oberursel
Tel.: +49 6171 284971
Fax.: +49 6171 284999
Zur Routenplanung
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots und werden zu Analysezwecken verwendet. OK Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.