Keine Bildbeschreibung verfügbar

Teenieeinrichtung Bonames

Kids-am-Bügel ist eine Einrichtung für 25 Teenies im Alter von 10-15 Jahren. Wir befinden uns inmitten des Wohngebietes „Ben-Gurion-Ring“ in Nieder-Eschbach. Wir sind in zwei Erdgeschoßwohnungen direkt in einem 8-geschossigen Wohnhaus untergebracht.

Wir bieten täglich Hilfe bei Hausaufgaben und Lernschwierigkeiten an. Nach den Hausaufgaben steht die Einrichtung für Spiel und Spaß zur Verfügung. Hier finden auch kreative Projekte, Filmnachmittage oder Ausflüge statt. An zwei Tagen der Woche bereiten wir mit den Teenies zusammen ein Mittagessen zu. An zwölf Samstagen im Jahr finden spezielle Projekte zur geschlechtsspezifischen Arbeit statt. Während der Schulferien im Sommer bieten wir 3 Wochen lang Ferienspiele mit dem Schwerpunkt Ausflüge, „Raus aus dem Stadtteil“ an.

Weitere Angebote

Ben-Gurion-Ring 42