upload/IB/IB Südwest gGmbH/Geschäftsführung 2017/OKJA/IB_Suedwest_OKJA_Header2.jpg
Teilen Sie unsere Inhalte

Abenteuerspielplatz Kiefernstraße

Eine Welt für Kinder!

"Sage mir und ich vergesse - Zeige mir und ich erinnere - Lass es mich tun und ich verstehe" (Konfuzius)

Der Abenteuerspielplatz ist eine offene Freizeiteinrichtung für Kinder im Alter von 6-14 Jahren. Sie können hier das ganze Jahr über auf einem ca. 1600m² großen Gelände ihre Freizeit unter pädagogischer Betreuung verbringen.

Das besondere Profil der Abenteuerpädagogik lässt sich mit drei Prinzipien umschreiben:

Freiwilligkeit - Die Kinder besuchen den Abenteuerspielplatz aus eigenem Antrieb, eine Teilnahme ist kostenlos.

Selbstorganisation - Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Abenteuerspielplatzes bieten den Kindern einen Rahmen, in dem sie versuchen sollen sich selbst zu organisieren und das Programm aktiv mitzugestalten.

Bedürfnisorientierung - Die Einrichtung orientiert sich mit den Angeboten nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder.

Weitere Angebote und Standorte

Teilen Sie unsere Inhalte

Kontakt

Abenteuerspielplatz Kiefernstraße
Kiefernstr. 13
65933 Frankfurt am Main
Fax.: 069 389807-75
E-Mail: ASP-FFM@ib.de
Zur Routenplanung