Keine Bildbeschreibung verfügbar

Jugendzentrum Helleböhn

Herzlich willkommen im Jugendzentrum Helleböhn!

Auf einen Blick - unsere Angebote:
Das Jugendzentrum Helleböhn ist eine offene Einrichtung für Jugendliche. Sie bietet den Besucher*innen einen Raum, an dem sie ihre Freizeit verbringen, Freund*innen treffen oder an spezifischen Gruppenangeboten teilnehmen können.

Daneben führen wir regelmäßig Angebote durch, die den Jugendlichen eine kulturelle Teilhabe ermöglichen sollen, wie beispielsweise Theater- und Konzertbesuche, kreative Workshops oder Besuche von Ausstellungen und Lesungen. Das Jugendzentrum Helleböhn beteiligt sich zudem an der Organisation und Durchführung der Jungen Kunst Bühne in Kassel.

Neben der offenen Jugendarbeit machen wir Aufsuchende Arbeit im Stadtteil Helleböhn und arbeiten kooperativ mit Akteuren im Stadtteil und anderen Trägern der Kinder- und Jugendarbeit zusammen. Wir sind für die Organisation und Durchführung des Ferienbündis verantwortlich und nehmen aktiv am Familiennetzwerk Helleböhn teil.
Die Mitarbeitenden des Jugendzentrums stehen den Jugendlichen als Ansprechpersonen für persönliche Probleme zur Verfügung.

Zielgruppe und Öffnungszeiten:
Unsere Angebote richten sich an Jugendliche und junge Erwachsenen im Alter von 12 bis 21 Jahren.
Das Jugendzentrum Helleböhn ist dienstags von 16.00 bis 20.00 Uhr sowie Mittwoch bis Freitag von 15.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.
Darüber hinaus finden gelegentlich Angebote an den Wochenenden statt. In den Ferien organisieren wir regelmäßig ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm. Die Angebote des Jugendzentrum Helleböhn sind auch in der Kasseler JugendApp zu finden.

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Direkt zum Kontaktformular

Rhönplatz 3