Keine Bildbeschreibung verfügbar

UNSER FREIZI

Unser Kinder- und Jugendfreizeitzentrum ist nur wenige Gehminuten vom Ostseestrand entfernt und befindet sich im Neubaugebiet. Wir bieten Euch eine Vielzahl von offenen Angeboten und organisierten Aktivitäten. Bei uns könnt Ihr verschiedenen Interessen nachgehen, Erfahrungen sammeln und Verantwortung übernehmen!

Ihr findet bei uns:

• einen Gemeinschaftraum,
  • einen Billardraum,
  • einen Fitnessraum,
  • einen Tischtennis- und Kickerraum,
  • ein Internetcafe´ und einen Kreativbereich sowie
  • eine Küche.

Gerne sind wir Euch auch beständige und vertrauensvolle Ansprechpartner rund um die Themen Schule, Ausbildung und Beruf oder Freizeitgestaltung und zu allem, was Euch sonst noch bewegt oder unter den Nägeln brennt.

Öffnungszeiten: Mo-Sa sowie in den Ferien von 14:00 - 20:00 Uhr.

WIR FÜR DICH

Unser Kinder- und Jugendfreizeitzentrum gibt Dir die Möglichkeit, Freundinnen und Freunde zu treffen, neue Freundschaften zu knüpfen, gemeinsam Musik zu hören, zu spielen, zu klönen oder im Internet zu surfen. Feste und Feiern – organisieren, was Spaß macht! Über das ganze Jahr nutzen wir die zahlreichen Gelegenheiten für Feste und Feiern, wie zum Beispiel das jährliche Sommerfest. Die kreative und abwechslungsreiche Gestaltung von Ferienhöhepunkten gehört auch zu unserem Angebot. Dabei beziehen wir Euch aktiv mit in die Vorbereitung und Durchführung ein. Die Angebote könnt Ihr immer auf unserer Informationswand im Freizeitzentrum finden oder aus der örtlichen Presse entnehmen. Sport und Spiele – Spaß für jedes Alter!

Bei uns gibt es einen Fitnessraum; regelmäßig finden Turniere im Schach, Tischtennis und Dart statt! Unser Angebot an Sport und Spielen
ist vielfältig und reicht vom Klassiker bis zur Neuzeit:

• Brett- und Gesellschaftsspiele
  • Computerspiele
  • Billard
  • Dart
  • Tischtennis

Ist es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren? Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt: Du kannst etwas Eigenes, mit den Händen gestalten, mit verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Werkstoffen experimentieren. Lass Deiner Kreativität freien Lauf! Es gibt bei uns vielfältige Möglichkeiten, zum Beispiel:

• Seiden- und Encaustikmalerei,
  • Nähen und Handarbeit,
  • Kreatives Gestalten,
  • Kochen und Backen.

Bist Du neugierig? Willst Du es genau wissen? Wir treffen uns, besprechen die Themen die Euch bewegen! Eure Fragen und konkrete Beispiele aus dem Alltag sind die Inhalte unserer Gesprächs- und Themenabende. Sie finden in regelmäßigen Abständen im IB-Kinder- und Jugendfreizeitzentrum statt. Wir diskutieren  mit Euch über Gefahren im Internet, Mobbing und vieles mehr. Gerne kannst auch Du Vorschläge einreichen und Ideen mit uns besprechen!

Wir freuen uns auf Dich!

Hilmar Röhner