Montessori-Kinderhaus

..

Die Brandenburger IB-Kitas arbeiten alle nach der pädagogischen Methode der „offenen Arbeit“, es gibt keine regulären Gruppen mehr. Die ehemaligen Gruppenräume sind zu Funktionsräumen umgewandelt worden. Die Kinder haben noch „Stammgruppen“, in denen sie sich zur Morgenrunde treffen. Während der anderen Zeit finden Angebote und Projekte statt, an denen die Kinder von sich aus teilnehmen; sie können aber auch zu bestimmten Angeboten und Projekten eingeladen werden.

Eine Pädagogik nach Montessori achtet das Kind als Individuum, fördert und hilft ohne zu lenken und erzieht zur Selbständigkeit. Dabei kommen Frei- und Stillarbeit mit sinnlichen Materialien zum Einsatz.

Kontakt

Montessori-Kinderhaus
Günther-Simon-Str. 4
14480 Potsdam
Tel.: 0331 2370422
Zur Routenplanung
Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots und werden zu Analysezwecken verwendet. OK Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.