Keine Bildbeschreibung verfügbar

Region Berlin Mitte

Willkommen in den Bezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Neukölln und Reinickendorf

Die Region Berlin Mitte ist eine von sieben Regionen der IB Berlin-Brandenburg gGmbH mit Kompetenzen sowohl in der sozialen Arbeit als auch im Bereich der Berufsqualifizierung. Dabei konzentrieren wir uns auf die sozialpädagogische Betreuung, Beratung und Bereitstellung von Hilfsangeboten für Menschen in schwierigen Lebenslagen.

• Wir engagieren uns für die gesellschaftliche Integration und Teilhabe von Geflüchteten, Wohnungslosen und sozial Benachteiligten.
  • Wir unterstützen benachteiligte Menschen bei der Berufsorientierung, der beruflichen Bildung und Qualifizierung.
  • Wir betreuen und fördern sowohl Kinder, Jugendliche, Erwachsene und älteren Menschen - kurzum, all jene, die unsere Hilfe benötigen.

In der Region Berlin Mitte bieten Ihnen über 190 Mitarbeiter*innen in den Stadtbezirken Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Pankow und Reinickendorf ihre Unterstützung an. Klicken Sie auf die Links, um zu unseren Hilfsangeboten beziehunsweise zu unseren Einrichtungen zu gelangen.

___________________________________________________________________________________________

Projekte und Kooperationen

Die IB Berlin-Brandenburg gGmbH richtet ihre Angebote sowohl an Privatpersonen, als auch an Institutionen und öffentliche Auftraggeber. Wir sind offen für neue Projektideen und innovative Kooperationsformen. Darüber hinaus sind wir an der Vernetzung mit gemeinnützigen Organisationen, Vereinen und Unternehmen interessiert. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: berlin-mitte@ib.de

Wir stärken Menschen - stärken Sie uns!

Genauso vielfältig wie unsere Geschäftsfelder sind, gestaltet sich auch die Arbeit beim Internationalen Bund (IB). Wir bieten abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und spannende Projekte. Wenn Sie interessiert sind, unser Team zu verstärken, finden Sie hier aktuelle Jobangebote, zum Beispiel für Sozialpädagogen*innen, Sozialarbeiter*innen, Erzieher*innen und Psychologen*innen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

/img/upload/IB Berlin-Brandenburg/BBMitte/Michael_Pintz_340x340_72dpi.jpg
Michael Pintz - Regionalleiter