Keine Bildbeschreibung verfügbar

MGH Info digital         EhrenamtsAgentur Panketal

Als Begegnungs-, Bildungs- und Beratungseinrichtung im Gemeinwesen steht das Mehrgenerationenhaus grundsätzlich allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Panketal offen. Ganz konkret sollen folgende Zielgruppen besonders angesprochen und eingeladen werden:

• Familien mit Kindern
  • Frauen und Männer aller Nationalitäten
  • Jugendliche und junge Erwachsene
  • Alleinerziehende
  • Menschen mit Migrationshintergrund
  • Senior*innen und Hochbetagte
  • Menschen mit Beeinträchtigungen.

Themenschwerpunkte

1. Beratung: Wir bieten niedrigschwellige (soziale) Beratung an.
  2. (Familien-)Bildung: Das Mehrgenerationenhaus ist ein Ort der Bildung.
  3. Information/Lotsenfunktion: Wir verstehen uns als Anlaufstelle und Lotsenfunktion für die unterschiedlichsten Angebote in der Gemeinde.
  4. Alltagshilfen: Wir unterstützen bei der Alltagsbewältigung, indem wir ein bedarfsgerechte Angebote an Alltagshilfen bereitstellen.
  5. Kooperation und Vernetzung: Wir kooperieren mit vorhandenen Angeboten und vernetzen diese bedarfsgerecht.
  6. Bürgerschaftlichen Engagement und Beteiligung: Wir unterstützen Selbsthilfe und bürgerschaftliches Engagement, indem wir die Nachfrage und das Angebot von bürgerschaftlichem Engagement zusammenbringen oder Ressourcen und Unterstützung für Selbsthilfe bereitstellen.
  7. Ehrenamt: Wir bieten ein Engagementfeld und eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich engagieren möchten. Wir bietet Menschen jeden Alters eine Plattform, sich mit eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen einzubringen bzw. diese anderen zur Verfügung zu stellen.

Aktuelle Veranstaltungen und Angebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Termin unseres Stammtisches für pflegende Angehörige.

Unsere Veranstaltungen und Angebote im März sehen Sie hier und im April hier.

Nutzungsüberlassung Saal Genfer Platz

Über das Mehrgenerationenhaus kann der Saal im Erdgeschoss des Gebäudes genutzt werden. Dieser kann entsprechend der Benutzerordnung und der Entgeltordnung zur Nutzung überlassen werden. Voraussetzung ist der Abschluss einer Nutzungsvereinbarung mit Ihnen. Für Anfragen verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder die oben stehenden Kontaktdaten.

Das Mehrgenerationenhaus wird gefördert durch

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Patrizia Scupin
Mobil: 0171 2027306