Keine Bildbeschreibung verfügbar

Gut betreut!

Die Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) an der Grundschule Homberg ist ein pädagogisches Angebot im Zusammenschluss des Ganztagsangebotes, des Vogelsbergkreises und der Stadt Homberg, dass durch uns als Träger ausgefüllt wird.

Wir betreuen Ihre Kinder montags bis freitags und in Rahmen unserer Ferienbetreuung, dabei sind verschiedene Module buchbar um eine individuelle Betreuung anbieten zu können.

Wichtige Ziele sind die Förderung der Eigenaktivität und Selbstständigkeit der Kinder bei den Hausaufgaben und bei Freizeitaktivitäten. Die gute und enge Zusammenarbeit mit der Schule ermöglicht gemeinsame Projekte zu verschiedenen Themen. Bei gutem Wetter findet die Betreuung oft an der frischen Luft statt. Ist das Wetter eher schlecht, gibt es einen Bewegungsraum, in dem sich die Kinder entfalten können.

Sollten Sie Interesse an ausführlicheren Informationen zu unserem Angebot haben, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartner*innen.

Informationen zu den Rahmenbedingungen der Anmeldung & zum Entgeld finden Sie hier.

Kathrin Kraus
Betreuung/ Koordination/Anträge WiJU