upload/IB/IB West gGmbH/Osnabrueck/AlteKasse/Bilder/alte kasse_1350x425_2.png
Teilen Sie unsere Inhalte

Stadtteiltreff «Alte Kasse» Hellern

Seit 1986 betreibt der IB Osnabrück im ehemaligen Sparkassengebäude im Stadtteil Hellern den Stadtteiltreff "Alte Kasse". Unsere Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Neben Kursangeboten sind es besonders der Kindertreff, der Mädchentreff und das offene Jugendcafé. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der generationsübergreifenden Arbeit.

Unseren aktuellen Flyer finden Sie hier! 

Das gesamte Wochenprogramm für den aktuellen Monat finden Sie im Downloadbereich.

Nähere Informationen zu unseren Angeboten für spezielle Zielgruppen finden Sie unter Angebote

Offene Kindergruppe

Liebe Besucher der "Alte Kasse",
Uns ist es möglich die "Alte Kasse" in kleinen Schritten wieder für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das freut uns sehr - denn unser Stadtteiltreff lebt durch unsere Besucher - ob groß oder klein. Wir halten uns hier im Haus an die vorgegebenen Hygieneregelungen, die wir alle mittlerweile kennen sollten. Ein Mundschutz ist während der Gruppenaktivitäten nicht notwendig. (Außer bei Toilettengang) Desinfektionsmittel für Hände und Flächen sind bei uns verfügbar. Wir tun alles dafür, dass unsere Besucher gesund bleiben und freuen uns auf Euch!

Viele Grüße und auf bald!

30.06.2020

Ausflug zur Trampolinhalle "Upsprung"

Anmeldung notwendig unter 0541-441770 oder unter altekasse@ib.de!

08.07.2020 15:30 - 17 Uhr

Schmuckwerkstatt!!!

Wir produzieren Schmuck nach eigenen Ideen und Vorstellungen. Zum Verschenken oder selber tragen. Aber auf jeden Fall mit viel Spaß an der Sache.
Anmeldung zur Schmuckwerkstatt unter 441770. Dieses Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 7-12 Jahre. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch.

Wann: 08.07.2020 von 15.30 Uhr bis 17Uhr
Wo: Stadtteiltreff „Alte Kasse“

bis zum 18.September

Bringen wir's ins ROLLEN!

MITMACHAKTION FÜR KINDERRECHTE ZUM WELTKINDERTAG 2020

Focus e.V hat eine tolle MItmachIdee zum Weltkindertag. Die "Alte Kasse" beteiligt sich gerne daran. #kinderrechte

10.10. - 12.10.2020

Ferientage an der Nordsee – Norden/Norddeich

Der Stadtteiltreff „Alte Kasse“ fährt dieses Jahr mit Mädchen und Jungen im Alter von 9-13 Jahren nach Norden an die Nordsee. Wir möchten bei einem bunten Programm die Küste erleben und viel Spaß am Meer haben.

Die Kosten belaufen sich auf 110 € für Hin- und Rückreise, Unterkunft / Verpflegung und Programm.

Wenn Du Lust hast, komm gerne vorbei oder ruf an um weitere Informationen zu bekommen:

Weiterführende Infos sowie Anmeldeformulare gibt es im Stadtteiltreff „Alte Kasse“, 0541-441770 sowie unter AlteKasse@ib.de

Wal & Sandburg

 

 

Weitere Angebote


Kindergeburtstag in der "Alten Kasse" feiern!

Der Stadtteiltreff "Alte Kasse" bietet die Möglichkeit, Kindergeburtstag zu feiern. Kinder im Alter von 6-12 Jahren können unter pädagogischer Anleitung für 3 Stunden (von 15:00 - 18:00 Uhr) ihren Geburtstag unter verschiedenen Mottos gestalten - Sport & Spiel, Kreatives, Backen & Kochen, Girls only (Wellness und mehr).

Preisausrichtung erfolgt je nach Motto.
Bei Fragen steht das Team der Alten Kasse unter 0541/441770 zur Verfügung.

Kerzen

Kontaktformular

Anrede *
Bitte reCaptcha bestätigen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Teilen Sie unsere Inhalte

Kontakt

Anke Meyerhoff
Verena Matschuck
Tel.: 0 541 441770

Direkt zum Kontaktformular

Stadtteiltreff «Alte Kasse» Hellern
Kleine Schulstr. 38
49078 Osnabrück
Tel.: 0541 441770
Zur Routenplanung