Keine Bildbeschreibung verfügbar

Gut betreut!

Wir bieten Ganztagsangebote an, die so vielfältig sind wie die Interessen Ihrer Kinder. Dabei stehen wir im engen Austausch mit der Schulleitung und der schulischen Ganztagskoordinatorin. Wir arbeiten kontinuierlich gemeinsam an der Ganztagsschulentwicklung des Goethe-Gymnasiums.
Neben einem verlässlichen Hausaufgabenangebot verfügen wir über einen gut ausgestatteten Spieletreff. Wir bieten im Bereich Freizeitpädagogik, Musik und Sprachförderung u. a. folgendes an:

• Altgriechisch-, Fußball-, Schach- & Schulgarten-AGs
  • Schüler*innenzeitung
  • Yoga
  • Stimmbildung
  • English Conversation
  • Cambridge Sprachzertifikat
  • ... sowie Angebote während der Projektwoche.

Wir fördern die Mitbestimmung der Kinder und Jugendlichen und entwickeln die Angebote nach ihren Bedürfnissen stetig weiter.

Bei uns finden Kinder und Jugendliche ein Umfeld zum Wohlfühlen. Unsere Haltung ist geprägt von Wertschätzung und Akzeptanz. Die individuellen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen stehen bei uns im Mittelpunkt.
Weitere Fragen klären wir gerne im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

Unser Kurzkonzept finden Sie >>hier.

Anmeldung

In den ersten Schulwochen werden die Angebote bekannt gegeben und es findet eine verbindliche Anmeldung statt.

Gut ankommen

Wir begleiten den Übergang zwischen der Grundschule und dem Goethe-Gymnasium und stehen den Kindern bei diesem wichtigen Entwicklungsschritt unterstützend zur Seite.

Wir über uns

Der IB Frankfurt am Main/Main-Taunus-Kreis unterhält in der hessischen Metropolregion aktuell über 50 Einrichtungen mit rund 70 Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Vielfalt unseres Produktportfolios ist unsere Stärke.
Wir arbeiten vernetzt und synergetisch, um so immer wieder flexible und moderne Konzepte in der Sozialen Arbeit und der Beruflichen Bildung zu entwickeln.

Anrede *
Bitte FriendlyCaptcha bestätigen und die Validierung durchführen
Alle Informationen zum Schutz der Daten sind sind in unserer Datenschutzerklärung aufrufbar.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Direkt zum Kontaktformular

Friedrich-Ebert-Anlage 22