Keine Bildbeschreibung verfügbar

Stadtteilmanagement (SM) Neu Olvenstedt

Das Stadtteilmanagement Neu Olvenstedt ist zuständig für die Vernetzung und Zusammenführung verschiedener sozialer Gruppen, Initiativen, Vereinen und Institutionen bezogen auf den Stadtumbau Ost. Es soll bei der Moderation der stadtteilbezogenen Projektentwicklung für Neu Olvenstedt mitwirken sowie beim Monitoring und der Fortschreibung der Quartiersvereinbarung unterstützen. Die Organisation und Koordination von Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des Förderprogrammes Stadtumbau Ost sowie Projektberatung sind weitere Aufgabenbereiche des Stadtteilmanagements mit Sitz im "Büro für Stadtteilarbeit" im Scharnhorstring 38.

Offene Sprechzeiten Büro Scharnhorstring 38:
Donnerstag 10:00 - 12:00 und 14:00 - 17:00, sowie nach Absprache

Das SM richtet sich an alle interessierte
Bewohner/innen, Betriebe, Einrichtungen und Institutionen im Stadtgebiet. Zudem ist es Ansprechpartner für Kommunalpolitik, Stadtverwaltung und lokaler Wirtschaft.

Unsere Ziele:

• die städtebaulichen Veränderungen begleiten